Ritter SPORT Schokowerkstatt

Veröffentlicht auf von Jessi

Hey meine Lieben,

 

heute habe ich meine eigene quadratische und praktische Ritter Sport Schokolade gemacht. Warum ich das gemacht habe lag daran weil wir mit unserem Schulprofil "Gesundheit und Soziales" daran teilgenommen haben. Gemacht haben wir das auf einem Vorplatz von unserem Real wo ein Zelt von Ritter SPORT stand. 1 Stunde hat das ganze nur gedauert. Das war aber ganz eifach und simpel denn zuerst wurde uns was erzählt und durften wir uns für unsere Schokoladentafel innen Zeugs aussuchen. Die Auswahl lag bei Haselnüsse, Cornflakes, bunte kleine Kugeln, Jelly Beans, Gummibärchen und ich glaube noch irgendwas was ich nicht beachtet habe. Das haben wir zuerst in einen kleinen Becher gemacht und wenn zu viel drin war durften wir das weg Naschen. Danach haben wir uns nach und nach an eine Plastikschokoladenform gestellt, wo jeder eine Nummer bekommen hat, und mussten auch erstmal einen großen Becher mit flüssiger Schokolade mit dem anderen Sachen schnell verrühren und dann ab in die Form. Damit sich alles gut verteilt sollten wir das ganze auf die Tischkante hauhen und fertig. Danach musste das ganze 20 Minuten in den Kühlschrank. Während dessen mussten wir unsere Verpackung anmalen. Laut unserer Lehrerin mussten wir das selbe Thema nehmen wie wir für unsere selbstkreirte Speisekarte auch haben. Während wir alle schön gemalt haben wie im Kindergarten, wurde uns eine Art Urkunde gegeben.

 

P1160367.JPG

Das linke ist die Urkunde die gleichzeitig ein kleines Büchlein ist wo beschrieben wird wie das alles so vor soch geht und rechts ist halt meine Packung. Der kleine Kasten ist mit absicht verpixelt.. nicht das ihr euch wundert ;)

 

Als dann alles fertig war wurden wir nach Nummern aufgerufen und sollten unsere Schokolade aus der Formen holen und in eine Plastiktüte tun. Das geile ist aber das die Schokolade wirklich aussieht wie eine gekaufte *-* überzeugt euch selbst von dem Bild!

 

P1160371.JPG

Meine schöne Schokoladentafel *-* Ich nenne sie "Die RitterSPORT Überraschung"! Warum? Weil ich Cornflakes, kleine runde Kugeln (die man auch leicht sehen kann) und viele verschiedene Jelly Beans drin habe.

 

P1160372.JPG

Hier könnt ihr alles nochmal sehen. Das rechts unten sind die Cornflakes. Ich habe mal ein Stück´chen probiert und ich muss sagen das es verdammt gut geschmeckt hat! Kann auch daran liegen das ich ewig keine Schokolade gegessen habe!

 

Ist bei euch in der Nähe auch sowas? Oder habt ihr auch schonmal eure eigene Schokoladentafel gemacht?

 

Jessi6

Veröffentlicht in lecker *-*

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Ich auch (:
Antworten
E
Sieht ja richtig lecker aus :)
Antworten
R
Ach das braucht dir doch nicht Leid tun (: Dann haben wir jetzt eine Gemeinsamkeit
Antworten
J
<br /> <br /> Das find ich toll :))<br /> <br /> <br /> <br />
M
moah, sieht das lecker aus *-*<br /> meine freundin war mal im ritter sport museum in berlin und hat so eine gemacht (: ich würde das auch gerne mal machen :o
Antworten
J
<br /> <br /> Cool ein Rittersport museum. da würde sich ein besuch lohnen für die klasse wenn sie hinterher schoki bekommen.<br /> <br /> <br /> Es würde aber mehr spaß machen wenn man auch die Sckokolade selber machen könnte oder eine größere auswahl hat ;)<br /> <br /> <br /> <br />
R
Ahhh machst du mich Neidisch *-* Die Schokolade sieht Toll aus & da sind alle sachen drinne die ich gerne esse, du hast meinen Geschmack :D Nein bei uns giibt es sowas nicht, wie habt ihr euch<br /> denn da angemeldet oder wie war das (: ?!
Antworten
J
<br /> <br /> UUh das wollt ich nicht :) echt ((: das ist ja geil dann tut mir das nochmehr leid ;* aber cool dann haben wir jetzt was gemeinsam :)<br /> <br /> <br /> Das steht da halt einfach ne weil rum und das geht immer jede volle Stunde und ich denke man kann da so hingehen und klassenweise. wie unsere lehrerin das gemacht hat weiß ich nicht genau.<br /> <br /> <br /> <br />